Du befindest dich in der Kategorie: Eventführer & Erlebnisreisen in Deutschland! Events & Incentives!
Deutschland Erlebnisreisen Wetter... Event Wetter
Deutschland Wetter - Event Wetter?
Heute ist es wechselnd, vielfach stark bewölkt mit meist nur kurzen sonnigen Momenten. Dabei kommt es verbreitet zu kräftigen Schauern, teils mit Graupel und einzelnen Gewittern.
Vor allem an den Nordwesträndern der Mittelgebirge sowie an den Alpen kann es auch mal längere Zeit regnen. Die Schneefallgrenze liegt allgemein bei rund 1000 Metern. Es wird nicht wärmer als 7 Grad in Alpennähe und rund 15 Grad an Oder, Neiße und Spree. Dazu weht ein mäßiger bis frischer, in Schauerböen mitunter stark bis stürmisch auffrischender West- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch ist es unterschiedlich bewölkt, zeitweise regnet es. Oberhalb 700 bis 1000 Meter fällt
Schneeregen oder Schnee. Die Luft kühlt auf 8 bis 2 Grad ab. Bei längerem Aufklaren ist in windgeschützten Lagen
stellenweise leichter Bodenfrost möglich.
Am Mittwoch setzt sich in ganz Deutschland das unbeständige und kühle Wetter fort. Bei wechselnder, häufig starker Bewölkung entwickeln sich Schauer und einzelne Gewitter, die Schneefallgrenze liegt weiterhin bei rund 1000 Metern. Mit Höchstwerten von 10 bis 16 Grad, im Süden zum Teil auch etwas darunter, bleibt es sehr kühl. Der Wind weht meist mäßig aus Nordwesten bis Westen und frischt vor allem in Verbindung mit Schauern und Gewittern mitunter stark bis stürmisch auf.
In der Nacht zum Donnerstag ist es wechselnd bewölkt, gelegentlich regnet es. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 8 und 2 Grad zurück. Dabei ist örtlich leichter Bodenfrost möglich.
Auch am Donnerstag entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung bevorzugt in der Osthälfte und in Alpennähe Schauer oder kurze Gewitter. Nach Westen hin ist die Schauerwahrscheinlichkeit vorübergehend geringer, bevor es erst am Abend von Benelux und der Nordsee her wieder anfängt zu regnen. Mit Höchstwerten von 10 bis 16 Grad, im Süden zum Teil auch darunter, bleibt es ziemlich kühl. Der nordwestliche Wind
frischt zwar mitunter böig auf, weht insgesamt aber nicht mehr so stark wie an den Vortagen.
In der Nacht zum Freitag regnet es im Westen und Nordwesten. Nach Osten hin bleibt es weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 4 Grad, im Südosten örtlich auch darunter mit lokaler Bodenfrostgefahr.
Am Freitag bleibt der Himmel in weiten Teilen Nord- und Westdeutschlands bedeckt, und gelegentlich regnet oder nieselt es. Nach Südosten hin zeigen sich auch mal einige Lücken in der Wolkendecke, es muss aber noch mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Mit 12 bis 18 Grad wird es zwar etwas milder als zuvor, trotzdem bleibt die Temperatur auf unterdurchschnittlichem Niveau. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen bis
nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag halten sich meist dichte Wolken und es regnet gelegentlich. Nur vorübergehend klart der
Himmel auf, bevorzugt im Osten. Die Luft kühlt auf 10 bis 5 Grad, bei Aufklaren bis 3 Grad ab.
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.