Du befindest dich in der Kategorie: Google-Hupf - der Suchmaschinen-Quark mit Käse & Kurioses mit Sosse
Google feiert Earth-Geburtstag mit "Rund"-Erneuerung
Google spendiert seiner Software "Google Earth" zum einjährigen Geburtstag das erste größere Update und rüstet bei der Qualität der Satellitenbilder kräftig auf. Neben einer ganzen Reihe von Neuerungen hat Google auch das Interface verschlankt. Neue Werkzeuge sollen es Kunden oder Nutzern ermöglichen, eigene Informationen, etwa die Lage und Adresse eines Hotels oder die Menükarte eines Restaurants samt Kontaktadresse, leicht einzubinden.
Yahoo! startet "soziale Suche" - Nutzer beantworten Fragen
Das Internet-Portal Yahoo! will im harten Ringen um das Werbegeschäft mit einem neuen Suchservice Boden gut machen. Mit "Yahoo! Clever" hat das Unternehmen den Service der "sozialen Suche" am vergangenen Mittwoch auch in Deutschland in einer Betaversion gestartet.
Google: Bezahlsystem wird entwickelt
Seit einiger Zeit spekulieren Analysten und Beobachter darüber, ob und wann Google ein eigenes Online-Bezahlsystem auf den Markt bringen wird. Auf einer Konferenz in den USA ließ sich Firmenchef Eric Schmidt jetzt über den Markt aus und bestätigte die Spekulationen: In Kürze sei mit einer Beta-Version zu rechnen, antwortete der Manager auf Nachfrage zum inoffiziell als "Gbuy" bezeichneten Service. Dieser werde sich jedoch von Ebays Dienst "PayPal" unterscheiden, so Schmidt.
Der Google-CEO sagte außerdem, dass es seiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll sei, einen etablierten Anbieter lediglich zu kopieren: "Wir wollen neue Probleme in dem Bereich lösen." Das eigene Bezahlsystem richte sich daher in erster Linie an Werbetreibende und nicht an Endkunden. Ein konkreter Zeitpunkt für die Veröffentlichung wurde nicht genannt, Spekulationen rechnen damit gegen Ende Juni.
Mittwoch, 14. Juni 2006
Schaufensterbummeln in eShops
Stöbern ohne Kaufabsicht gibt’s auch beim Online-Shopping. Besonders schätzen Schnäppchenjäger die
Vergleichsmöglichkeiten. Online-Shops zählen heute zu den
meistbesuchten Websites im Internet. 35 Prozent der deutschen User
besuchen regelmäßig Shopping Websites. Doch längst nicht jeder
Shop-Besuch findet statt, weil der betreffende Nutzer tatsächlich
etwas kaufen will. Ohne die mahnenden Augen eines Verkäufers im
anonymen Netz einmal ausgiebig stöbern zu können, scheint
Netz-Kunden zu reizen. Über die Hälfte der Nutzer besucht deshalb
Online-Shops oft einfach nur so, zum Schaufensterbummel. Zu diesem
Ergebnis kam die W3B-Studie von (http://www.fittkaumaass.de) Fittkau
& Maaß. Auch die Schnäppchenjagd ist im virtuellen Einkaufszentrum
nicht ungewöhnlich, doch sind nicht nur günstige Preise und gute
Vergleichbarkeit ein Argument für den Online-Einkauf. Denn die Suche
nach neuen Produkten und Trends steht für viele im Vordergrund.
Speziell beim Mode-Shopping via Internet zeigen sich
nutzerspezifische Interessen. So wünschen sich unerfahrene Nutzer
besonders oft 3D-Ansichten von Kleidungsstücken und die Möglichkeit,
die Ware an einem Modell mit den eigenen Körpermaßen zu prüfen.
Erfahrene Online-Shopper dagegen bevorzugen wenige, handfeste
Informationen, wie Großaufnahmen von den Kleidungsstücken sowie
Angaben zu Farben und Qualität.
Video-Clips werden wahrgenommen
Das Video im Netz wird in den USA regelmäßig geschaut. Da freut sich auch die Video-Werbung, die überraschend gut wirkt. Videos im Internet anschauen wird für viele US-Amerikaner zur
Routine, sagen die Marktanalysten der (http://www.online-publishers.org) Online-Publisher-Association
(OPA). Denn immerhin 24 Prozent der US-Konsumenten schauen
mindestens einmal die Woche ein Online-Video, 46 Prozent tun dies
monatlich. Das größte Interesse gilt hierbei den
Nachrichten-Sendungen mit 27 Prozent der Bevölkerung und den
Funny-Videos, die 26 Prozent anschauen. Auch nicht überraschend,
dass User eher zuhause als im Büro Online-Videos ansehen, das
Verhältnis ist hier 39 zu 19 Prozent. Im Schnitt verlassen sich die
User in puncto Online-Videos auf zwei bis fünf spezifische
Webseiten. Und natürlich spielt bei den Online-Videos auch die
Werbung eine Rolle. Die OPA fand heraus, dass 66 Prozent der
Online-Viewers bereits Online-Video-Werbung gesehen haben. 44
Prozent haben auf die Inhalte reagiert: 31 Prozent besuchten eine
Website, acht Prozent haben sogar einen Kauf getätigt. Generell kann
man festhalten, dass Video-Zuschauer kurze Werbeclips bevorzugen.
Aber immerhin 39 Prozent sagen, sie würden auch Werbe-Videos sehen, die länger als 30 Sekunden laufen.
eBay auf allen Seiten
eBay plant was Neues: Das Auktionshaus will nun in den Markt der Kontext-Werbung. Das Online-Auktionshaus eBay steigt ins Contextual-Advertising ein. Der Europa-Chef Michael van Swaaij gab
einen ersten Versuch für Anfang kommender Woche bekannt, wie das Online-Magazin CNET berichtet. Dabei soll das System ähnlich funktionieren wie
Kontext-Marketing im Allgemeinen. Durch Stichwörter geleitet,
erscheint dann aber anstatt einer Anzeige auf einer speziellen Site
eine eBay-Auktion, die sich inhaltlich auf die Suchanfrage bezieht.
So wie sich die Listings auf eBay verändern, werden auch die
Ergebnisse auf den Affiliated-Websites verändern, um neue Produkte
und Services zeitgleich zu übertragen. Beliefert werden die
jeweiligen Seiten und Kunden durch Code-Teile, die sie in ihre Seite
integrieren können. Für die Webseiten sei dieses Verfahren eine neue
Möglichkeit zusätzliche Geldströme zu generieren, erklärt van
Swaaij, denn sie sollen zwischen 35 und 60 Prozent der
Verkaufserlöse erhalten. Besonders interessant sei dieses System für
Blog-Site-Publishers, die dadurch ihre Aktivitäten finanzieren könnten.
Online-Kunden ohne Krone
Guter Kundenservice ist ein Erfolgsgarant im Online-Shop. Doch bei vielen Anbieter sind die Kunden keine Könige. Kunden von Online-Shops werden immer zahlreicher. Allein im letzten
Jahr stieg die Zahl der Deutschen, die im Netz einkaufen gehen um 7
Prozent – und viele von ihnen sind unzufrieden mit der virtuellen
Kundenbetreuung. Zu diesem Ergebnis kamen die Studien
’E-Commerce-Trend’ und ’Kundenkompass Online-Shopping’ von
(http://www.novomind.de) novomind in Zusammenarbeit mit dem
F.A.Z.-Institut. Die dringlichste Konsequenz der Erhebung:
Internet-Shops verschenken wichtige Wettbewerbsvorteile in einem
wachsenden Markt, wenn sie trotz steigender Servicenachfrage ihr
Dienstleistungsportfolio nicht weiter ausbauen. Im Kundenservice
fallen Anspruch und Wirklichkeit noch immer weit auseinander: Eine
überdeutliche Mehrheit der Verbraucher (96 Prozent) wünscht sich
spezielle Serviceleistungen im Online-Shop. Dazu gehören freiwillige
Produktvergleiche, Marktplätze für den Handel mit Gebrauchtwaren und
günstige Lieferkonditionen. Doch diese Wünsche scheinen nicht zu den
Anbietern durchzudringen. Die wenigsten halten Lieferbedingungen für
ein wichtiges Kriterium für die Kundenzufriedenheit und gerade
einmal 14 Prozent wollen Angebote für den Gebrauchthandel einführen.
Genauso unbefriedigend: die praktische Handhabung der Shops.
Besonders die Einführung so genannter persistenter Warenkörbe wird
gewünscht. Bei diesem Modell bleiben die ausgewählten Waren auch
nach dem Verlassen des Online-Shops im virtuellen Einkaufswagen
liegen. Nur jeder vierte Anbieter will ein solches System einführen,
obwohl es sich bereits als Erfolg herausgestellt hat und gerade die
damit angelegte Kundenbindung eine wichtige Grundlage für
nachhaltigen Geschäftserfolg darstellt. Denn insbesondere
Online-Shopper belohnen positive Erfahrungen mit einem deutlichen
Treuebonus. So testet nur jeder vierte Kunde gerne neue Shops. Mehr
als die Hälfte der Verbraucher gibt bekannten Internetshops regelmäßig den Vorzug.
Montag, 12. Juni 2006
Neue Fun-Show auf ProSieben: Sonya Kraus fischt im Netz
München (ots) - Die witzigsten Web-Clips weltweit, präsentiert von Sonya Kraus - "talk talk talk fun" ab 15. Juli 2006, sieben Shows, samstags um 21.15 Uhr auf ProSieben. Sie geistern per Rundmail über die Büro-Bildschirme, im Freundeskreis werden sie weitergegeben, ganze Webseiten beschäftigen sich nur damit, sie ...
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
Sonntag, 11. Juni 2006
Leckomio, liebe Wartenden!
Die Heiopeis vom Niederrhein haben es mit viel Ramba-Zamba wieder mal auf den letzten Drücker geschafft:
Nach zahlreichen Nächten im Atelier der Alberei kommt nun doch noch pünktlich der schmix_film-Beitrag zur WM.
Unsere zwei frechen Himmelhunde spielen diesmal acht (in Worten: acht!) Charaktere
im Clip zum brandneuen "Weltmeister"-Song von Lax Alex Contrax.
Klemmi aus "Stille Wasser" ist wieder dabei, aber auch Jochen, Zecki und Herr Berg bekommen ihre 3 Minuten Ruhm.
Für knisternde Erotik sorgen zwei hemmungslose Trikot-Luder mit tollen Tröten.
Doch der großen Worte seien genug gewechselt - Ball frei für die spielerisch wohl beste deutsche Acht aller Zeiten…
Vorführung im Online-Kino: http://www.schmixfilm.de/kino_weltmeister_start.html
Unser Clip-Tipp: Scoter vs. Kylle
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
Rätselhafte Geistermails kündigen Hacker-Attacken an
Eine seltsame Welle von Spam-Mails überflutet seit Kurzem Postfächer von Internet-Usern. Die sinnlos erscheinenden E-Mails, die nur aus Zahlen bestehen und von der eigenen Adresse zu kommen scheinen, geben den Empfängern einige Rätsel auf. In diversen Internet-Foren wird schon heftig diskutiert, ob die Zugänge zu den betroffenen Mail-Accounts geknackt wurden oder Viren hinter der mysteriösen elektronischen Post stehen. Sicherheitsexperten von Panda Software http://www.panda-software.de/ vermuten hinter den Geistermails eine Vorbereitung für groß angelegte, globale Angriffswelle. "Wir können zwar nicht sagen, welche Art von Angriff folgen wird, jedoch kann man davon ausgehen, dass Attacken bevor stehen", meint Panda-Sprecherin Margarita Mitroussi im pressetext-Gespräch.
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
Samstag, 10. Juni 2006
Über gute Nachbarn macht man sich selten Gedanken!
Im Blog des Google Sitemap Teams wurde am 28.Mai 2006 darauf hingewiesen, dass Verweise auf “Web Spammers” und “Bad Neighborhoods”, das eigene Ranking beinflussen können . Im Gegensatz wurde klar gestellt, dass Verweise von Spammern und schlechten Nachbarn nicht das eigene Ranking beinflussen. Sie schaden nicht, helfen aber auch nicht. Websitebetreibern wird dringlich davon abgeraten, an Link-Plänen teil zu nehmen, die darauf abzielen, das Ranking einer Seite bzw. deren PageRank künstlich zu erhöhen. http://www.at-web.de/blog/?p=575
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
GUTE NACHBARN, SCHLECHTE NACHBARN
Über gute Nachbarn macht man sich selten Gedanken. Sie sind da und
gehören zum Leben. Problematischer sind schlechte Nachbarn. Der
Umgang mit schlechten Nachbarn verdirbt nicht nur den eigenen Ruf
sondern ruiniert auch die Platzierungen in Suchmaschinen. Wie sollte
man sich also zum “schlechten Nachbarn” verhalten und wer ist
eigentlich ein schlechter Nachbar?... http://www.at-web.de/blog/?p=575
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
WANN KOMMT MSN ADCENTER FÜR DEUTSCHLAND?
Offenbar ist noch unklar, ob MSN sein AdCenter in absehbarer Zeit auf
dem deutschen Markt einführt. Man sei mit Yahoo! Search Marketing
sehr zufrieden... http://www.at-web.de/blog/?p=573
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
YAHOO! WETTERBERICHT
Ein Update des Yahoo! Suchmaschinen-Index wurde am 29. Mai von Yahoo!
verkündet. Was genau sagt der Wetterbericht? ... http://www.at-web.de/blog/?p=572
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
Suchmaschinenoptimierung - Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking
Suchmaschinenoptimierung
Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking
Von Stefan Karzauninkat und Tom Alby
Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gibt es reichlich. Bis jetzt
hat aber noch niemand so präzise und detailliert alle Notwendig-
keiten und Verantwortlichkeiten in einem Unternehmen aufgezeigt,
die nötig sind, um eine Webseite zum Erfolg zu bringen. Optimierung
für Suchmaschinen ist viel mehr als nur eine technische Aufgabe:
Geschäftsführung, Marketing, PR, Technik, Designer, Webmaster --
jeder hat maßgeblichen Anteil. Und jeder kann in diesem exakten und
leicht verständlichen Buch nachlesen, was er dafür tun muss.
Ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis. Die Website zum Buch: http://www.suchmaschinenberater.de/
Event Scout - die wohl besten Events "Urlaub in Deutschland" Aktivurlaub Wellnessurlaub - täglich aktualisiert! Deutschland für Entdecker! Offizieller Ideenlieferant großer Ereignisse & Erlebnisse auf wellness-infoshop.de und noch eine neue Urlaub und Deutschland Webseite Promotiontipps - mit den wohl besten Google-Empfehlungen "Events - Aktuelle Tipps für Kurzurlaub & Veranstaltungen!"
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.