Du befindest dich in der Kategorie: Google-Hupf - der Suchmaschinen-Quark mit Käse & Kurioses mit Sosse

Mittwoch, 14. Juni 2006

Video-Clips werden wahrgenommen

Von energticlab, 12:38

Das Video im Netz wird in den USA regelmäßig geschaut. Da freut sich auch die Video-Werbung, die überraschend gut wirkt. Videos im Internet anschauen wird für viele US-Amerikaner zur
Routine, sagen die Marktanalysten der (http://www.online-publishers.org) Online-Publisher-Association
(OPA). Denn immerhin 24 Prozent der US-Konsumenten schauen
mindestens einmal die Woche ein Online-Video, 46 Prozent tun dies
monatlich. Das größte Interesse gilt hierbei den
Nachrichten-Sendungen mit 27 Prozent der Bevölkerung und den
Funny-Videos, die 26 Prozent anschauen. Auch nicht überraschend,
dass User eher zuhause als im Büro Online-Videos ansehen, das
Verhältnis ist hier 39 zu 19 Prozent. Im Schnitt verlassen sich die
User in puncto Online-Videos auf zwei bis fünf spezifische
Webseiten. Und natürlich spielt bei den Online-Videos auch die
Werbung eine Rolle. Die OPA fand heraus, dass 66 Prozent der
Online-Viewers bereits Online-Video-Werbung gesehen haben. 44
Prozent haben auf die Inhalte reagiert: 31 Prozent besuchten eine
Website, acht Prozent haben sogar einen Kauf getätigt. Generell kann
man festhalten, dass Video-Zuschauer kurze Werbeclips bevorzugen.
Aber immerhin 39 Prozent sagen, sie würden auch Werbe-Videos sehen, die länger als 30 Sekunden laufen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.