Du befindest dich in der Kategorie: Google-Hupf - der Suchmaschinen-Quark mit Käse & Kurioses mit Sosse
Schaufensterbummeln in eShops
Stöbern ohne Kaufabsicht gibt’s auch beim Online-Shopping. Besonders schätzen Schnäppchenjäger die
Vergleichsmöglichkeiten. Online-Shops zählen heute zu den
meistbesuchten Websites im Internet. 35 Prozent der deutschen User
besuchen regelmäßig Shopping Websites. Doch längst nicht jeder
Shop-Besuch findet statt, weil der betreffende Nutzer tatsächlich
etwas kaufen will. Ohne die mahnenden Augen eines Verkäufers im
anonymen Netz einmal ausgiebig stöbern zu können, scheint
Netz-Kunden zu reizen. Über die Hälfte der Nutzer besucht deshalb
Online-Shops oft einfach nur so, zum Schaufensterbummel. Zu diesem
Ergebnis kam die W3B-Studie von (http://www.fittkaumaass.de) Fittkau
& Maaß. Auch die Schnäppchenjagd ist im virtuellen Einkaufszentrum
nicht ungewöhnlich, doch sind nicht nur günstige Preise und gute
Vergleichbarkeit ein Argument für den Online-Einkauf. Denn die Suche
nach neuen Produkten und Trends steht für viele im Vordergrund.
Speziell beim Mode-Shopping via Internet zeigen sich
nutzerspezifische Interessen. So wünschen sich unerfahrene Nutzer
besonders oft 3D-Ansichten von Kleidungsstücken und die Möglichkeit,
die Ware an einem Modell mit den eigenen Körpermaßen zu prüfen.
Erfahrene Online-Shopper dagegen bevorzugen wenige, handfeste
Informationen, wie Großaufnahmen von den Kleidungsstücken sowie
Angaben zu Farben und Qualität.
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.