Du befindest dich in der Kategorie: Google-Hupf - der Suchmaschinen-Quark mit Käse & Kurioses mit Sosse
eBay auf allen Seiten
eBay plant was Neues: Das Auktionshaus will nun in den Markt der Kontext-Werbung. Das Online-Auktionshaus eBay steigt ins Contextual-Advertising ein. Der Europa-Chef Michael van Swaaij gab
einen ersten Versuch für Anfang kommender Woche bekannt, wie das Online-Magazin CNET berichtet. Dabei soll das System ähnlich funktionieren wie
Kontext-Marketing im Allgemeinen. Durch Stichwörter geleitet,
erscheint dann aber anstatt einer Anzeige auf einer speziellen Site
eine eBay-Auktion, die sich inhaltlich auf die Suchanfrage bezieht.
So wie sich die Listings auf eBay verändern, werden auch die
Ergebnisse auf den Affiliated-Websites verändern, um neue Produkte
und Services zeitgleich zu übertragen. Beliefert werden die
jeweiligen Seiten und Kunden durch Code-Teile, die sie in ihre Seite
integrieren können. Für die Webseiten sei dieses Verfahren eine neue
Möglichkeit zusätzliche Geldströme zu generieren, erklärt van
Swaaij, denn sie sollen zwischen 35 und 60 Prozent der
Verkaufserlöse erhalten. Besonders interessant sei dieses System für
Blog-Site-Publishers, die dadurch ihre Aktivitäten finanzieren könnten.
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.