Du befindest dich in der Kategorie: Franken Wetter & Erlebnisreisen Events & Incentives!

Freitag, 07. April 2006

Biowetter im April 2006 - BB-Coaching / Farbtherapie

Von energticlab, 13:11

Der April ist der erste volle Frühlingsmonat. Jetzt sind wir regelrecht ausgehungert nach wärmenden Sonnenstrahlen. Und die Natur befreit sich aus ihrem Winterkleid und sendet blühende Signale.

Beim Wetter hat der April jedoch so seine Tücken: Seine Launen sind sprichwörtlich, reichen von winterlichen Schneeschauern bis zu sommerlich warmen Sonnentagen.
 
Schnee ist immer noch ein Thema
Mit der ersten Wärme und erst recht bei kräftigem Regen erreicht in den Bergen die Schneeschmelze ihren Höhepunkt und lässt die Pegel der Flüsse ansteigen. Donau und Elbe erreichen jetzt oft die höchsten Wasserstände des ganzen Jahres.
 
In der Natur sind die Fortschritte zwar nicht zu übersehen, aber die Blüten kommen nicht von heute auf morgen: Phänologische Beobachtungen belegen, dass der Frühling in Mitteleuropa drei bis vier Tage benötigt, um einen Breitengrad (ca. 110 km) nach Norden zu wandern. Genau so lange braucht er im Gebirge für 100 Höhenmeter.
 
Wenn also am Oberrhein bereits alles in voller Blüte steht, ist die Vegetation in Norddeutschland und auf den Bergen noch ziemlich karg.
 
Während der Heizperiode hat unsere Haut viel Feuchtigkeit verloren und bei der Kälte weniger Fett produziert. Deshalb ist sie nach dem Winter nicht mehr so geschmeidig, manchmal sogar fahl und sehr trocken. Da hilft nur eines: Cremen, was das Zeug hält.
Oder - buchen Sie ein Bach-Blüten-Coaching

Caremillage - Schöne Haut mit Bachblüten

Die erste Frühlingssonne kann auch den Reifeprozess der Haut stören. Das zeigt sich durch gesteigerte Verhornung der Haut. Manchmal entsteht die so genannte "raue Lichtschwiele", die sich gut ertasten lässt. In ungünstigen Fällen kann sich daraus sogar der helle Hautkrebs entwickeln. Diese Stellen lassen sich gezielt mit einem Gel behandeln, das die Entzündung und das Wachstum der Verhornung unterdrückt. Ein vorsichtiger Umgang mit der Sonne vermeidet die Entstehung der Lichtschwiele.

Wohltaten der Sonne
Wenn die Sonne scheint, wird in unserer Haut vermehrt das Vitamin D gebildet, das zur Stabilisierung und zur Stärkung des Knochengerüstes beiträgt.

Außerdem wird die Kombination Sonnenlicht, frische Farben und Geruch der erwachenden Natur von unseren Sinnen wahrgenommrn und an das Gehirn weiter geleitet. Von dort erhalten die Drüsen in unserem Körper positive Befehle. Bestimmte Hormone werden vermehrt, andere weniger produziert. Das Ergebnis ist ein "Wohlfühl-Cocktail", der unserer Seele gut tut und als Naturmedizin die letzten Erkältungsreste beseitigt. Oder - buchen Sie eine Farblicht-Therapie (Coaching)

Bachblüten Apotheke


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.