Du befindest dich in der Kategorie: Franken Wetter & Erlebnisreisen Events & Incentives!

Donnerstag, 13. April 2006

Deutschland Wetterprognose am 13.04.06

Von energticlab, 14:44

Heute ist es zunächst stark bewölkt und es regnet von Schleswig-Holstein bis zum Rheinland. Im Tagesverlauf kommt das Regengebiet weiter südostwärts voran und erreicht mittags auch
die östlichen Regionen. Im hohen Bergland fällt anfangs noch Schnee. Am Nachmittag reißt die dichte Wolkendecke im Nordwesten auf, es gibt aber bei rasch wechselnder Bewölkung
noch einzelne Schauer.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 12 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch und böig aus Südwest bis West. In höheren Lagen der Gebirge und an den Küsten kommt es zu örtlichen Sturmböen.

In der kommenden Nacht fallen im Norden noch einzelne Schauer. In der Südhälfte regnet es bei starker Bewölkung vielfach. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 9 und 5 Grad, im Norden zum Teil nur bei 3 Grad. Der Wind weht mäßig, in Küstennähe und im Bergland frisch bis stark um West.

Am Karfreitag ist es südlich des Mains stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. In der Nordhälfte ist es wechselnd wolkig und vor allem in Küstennähe kommt es zu Regenschauern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad, nur am Oberrhein und Bodensee nahe 15 Grad. Der Wind weht mäßig, in Küstennähe und im Bergland frisch bis stark um West.

In der Nacht zum Sonnabend klingt der Regen allmählich ab. Gebietsweise klart es auf. Stellenweise bilden sich Nebelfelder. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad. Der westliche Wind läßt rasch nach.

Am Sonnabend ist es nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder wolkig mit Aufheiterungen. Am Nachmittag ziehen im Westen dichtere Wolken auf und bis zum Abend setzt westlich des Rheins Regen ein. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad in Küstennähe und 20 Grad am Oberrhein und Bodensee. Es ist meist schwachwindig. Nur an der See weht der Wind noch mäßig um West.

In der Nacht zum Sonntag weitet sich das Regengebiet ostwärts aus, nur im äußersten Norden bleibt es niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 3 Grad im Nordosten und 12 Grad im Südwesten. Meist ist es schwachwindig.

Am Sonntag bleibt es in der Mitte und im Süden stark bewölkt mit Regen und teils gewittrigen Schauern. Nur im Norden ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Die Höchsttemperaturen
liegen zwischen 12 und 17 Grad, an den Küsten nur um 10 Grad. Der westliche Wind frischt im Tagesverlauf böig auf.

In der Nacht zum Montag ist es in der Mitte und im Süden anfangs noch regnerisch, aber der Regen zieht im Laufe der Nacht nach Südosten ab. Im Norden ist es vielfach gering
bewölkt oder klar und trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 8 und 3 Grad. Der Wind weht schwach, nur im Norden zeitweise mäßig aus West bis Südwest.

Jetzt bestellen!


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.